Galerien & Kunstwerkstätten:

GLASKUNST – Werkstatt & Ausstellung & Workshops

Wer etwas aus Glas braucht, was er sonst nirgendwo finden kann, wird in der Alten Brauerei bestimmt eine Idee bekommen, denn mit der Idee fängt jedes große Werk an. Schleifgeräte und verschiedenste Feinwerkzeuge ermöglichen es mir, fast alle Techniken der Glasgestaltung Fachgerecht auszuführen. Im allgemeinen sage ich immer erst einmal: „Alles ist möglich“.

GLASKUNST
Glaskunstatelier Ute StenderTorstraße 29
19303 Dömitz

Tel: 038758 – 22800
Mail: info@glaswerke.de
Web: www.glaswerke.de

Töpferhof  Hohen Woos

Bei uns finden Sie eine große Auswahl unter­schied­lich­ster Zier- und Gebrauchskeramik. Wir stellen dekorative Einzelstücke, witter­ungs­beständige Gartenkeramik und Gebrauchs­geschirr in bester Qualität her. Der ca. 25 Hektar große Töpferhof liegt am Rande des UNESCO Biosphärenreservats „Flusslandschaft Mecklenburgisches Elbetal“ und bietet in waldreicher Umgebung ideale Bedingungen.

Töpferhof  Hohen Woos
Zieglei 1
19303 Vielank OT Hohenwoos

Tel: 03 87 59 – 20238
Mail: kon­takt­@­toepf­erhof-hohe­nwoos­.­de
Web: www.toepferhof-hohenwoos.de

elbgoldmanufaktur

Die elbgoldmanufaktur ist eine kleine, jahreszeitlich und an den Gaben der natur orientierte Produktion von Delikatessen, Kunst und Handwerk.

elbgoldmanufaktur
klinkerstraße 5
19303 rüterberg bei dömitz

Tel:   0170/2469718
Mail: info@elbgoldmanufaktur.de
Web: www.elbgoldmanufaktur.de

Lichtobjekte & visuelle Kunst  – Galerie und Kunstwerkstatt

Das Kunst-Atelier befindet sich in einem ehemaligen Kindergarten in Polz, Nähe Dömitz. Es verfügt über einen Ausstellungsraum und zwei Werkstätten. Das Kunst-Atelier hat keine festen Öffnungszeiten. Wenn die Künstlerin zuhause ist, ist das Kunst-Atelier jederzeit geöffnet. Bei einem Besuch, bitte einfach nur klingeln.

Kunstatelier – Ingrid van Bergen
Am Mühlenberg 1
19303 Polz

Tel: 038758 363099
Mail: info@ingridvanbergen.com
Web: www.ingridvanbergen.com

Kunstraum Heiddorf

Verschieden wechselnde Ausstellungen und eine Galerie für zeitgenössische Kunst. In der Galerie hinter dem Wohnhaus des Galeristen finden die Ausstellungen statt. Im umliegenden Gelände stehen Skulpturen, und man kann – wie es sich gehört – in der Galerie nicht nur Informationen über die aktuelle Ausstellung und den/die Künstler bekommen, sondern viele Kunstbände, auch über die Künstler vergangener Ausstellungen, sind erhältlich.

Kunstraum Heiddorf
Ernst-Thälmann-Str. 6
19294 Neu Kaliß

Tel: 038 758-20063
Mail: mail@kunstraum-heiddorf.de
Web: www.kunstraum-heiddorf.de