Wetter Information

Das Wetter in Dömitz

Bunt, verspielt und märchenhaft – Ferienangebote im Freilichtmuseum Mueß

August 4, 2022 9:25 am Veröffentlicht von

Datum: 10.08.2022

Ort: Schwerin Mueß, Freilichtmuseum

Bunt, verspielt und märchenhaft – Ferienangebote im Freilichtmuseum Mueß

© Fred-Ingo Pahl

Nun sind die Ferien bald vorbei, aber am letzten Ferien-Mittwoch, dem 10. August, ist im Freilichtmuseum Schwerin-Mueß noch einmal richtig was los!

© Fred-Ingo Pahl

Wir MuseumsmitarbeiterInnen spielen mit euch Ferienkindern wie früher mit Steckenpferdchen, Murmeln und viel Fantasie, vormittags ab 10:30 Uhr und nachmittags ab 14:30 Uhr.

Mit Wasserfarben, Buntstiften und Stempeln könnt ihr mit Museumspädagogin Melanie Kramer eure schönsten Ferienerlebnisse auf Papier festhalten.

Bunt werden auch die bienenfreundlichen Blumen, die im Spätsommer aus euren selbst gemachten Saatgutkugeln wachsen werden. Schaut unserer Museumsgärtnerin Maria Peters zu und rollt mit ihr eure eigenen Seed Bombs zum Mitnehmen.

© Fred-Ingo Pahl

An einer weiteren Station könnt ihr am Nachmittag Butter hergestellen. Mit frischen Kräutern und Salz auf einem Brot schmeckt die selbstgemachte Butter besonders gut.

Wer zwischendurch eine Verschnaufpause braucht, lässt sich an der kleinen Bühne nieder und lauscht alten Märchen, vorgelesen vom Plattschnacker Willfried Rachow.

 

 

Kategorisiert in:

Dieser Artikel wurde verfasst von Stadtbibliothek Dömitz