Wetter Information

Das Wetter in Dömitz

Hier wie dort und anderswo – Fotoausstellung Wolf Spillner

April 11, 2022 4:56 pm Veröffentlicht von

Startdatum: 08.05.2022

Enddatum: 26.06.2022

Ort: Festung Dömitz

Hier wie dort und anderswo

Unter diesem Titel zeigte der Fotograf und Schriftsteller Wolf Spillner im letzten Jahr, dem Jahr seines 85-jährigen Jubiläums, Natur- und Tierfotografien. Die in Dömitz coronabedingt ausgefallene Ausstellung wird nun nachgeholt.

 

Am Sonntag, 08. Mai 2022 um 14.30 Uhr findet die Vernissage in der Galerie der Hauptwache auf der Festung Dömitz statt. Bis zum 26. Juni wird eine Auswahl großartiger Naturbilder zu sehen sein. Es sind Arbeiten, die in den letzten Lebensjahren Wolf Spillners entstanden. Am 28. November 2021 verstarb der leidenschaftliche Fotograf.

 

Die Neugier auf Leben und Schönheit trieb ihn um, bis zuletzt. Die Wunder dieser Erde entdeckte er täglich und immer wieder in der nahen Welt seiner norddeutschen Heimat Ludwigslust. In der Lewitz, im Elbetal und  an der Ostsee hielt er die faszinierenden Naturräume und Tierwelten im Bild fest.

 

Veranstalter: Stadt Dömitz

 

Kategorisiert in:

Dieser Artikel wurde verfasst von Tourist Information