Wetter Information

Das Wetter in Dömitz

Traumschüff – Treue Hände – Folge 2

Juni 20, 2022 2:27 pm Veröffentlicht von

Datum: 24.06.2022

Uhrzeit: 18.00

Ort: Dömitz

Das “Traumschüff” legt wieder an!


Der Kulturverein Initiative LuK e.V. freut sich, die “Traumschüff”-Crew in diesem Jahr für zwei Gastspiele an unterschiedlichen Orten begrüßen zu dürfen.

Am Freitag, den 24. Juni 2022 in Dömitz und am Samstag, den 25.6.2022 in Rüterberg geht das Theaterschiff jeweils um 18.00 Uhr vor Anker und wird das Stück “Treue Hände” in zwei in sich abgeschlossenen Teilen aufführen.

Zur Story: Die Mauer ist gefallen, das Land verändert sich rasant.

Zwischen Hoffnung und Enttäuschung, zwischen Goldgräberstimmung und Zukunftsangst wird die ostdeutsche Wirtschaft neu organisiert – oder schlicht deindustrialisiert, je nachdem, wen man fragt.

Mittendrin Gitti, die ehrgeizig versucht, sich in dem neuen System einen Platz zu erarbeiten – während ihr Freund Dirk für den Sozialismus und ihre beste Freundin Sylvia um ihren Arbeitsplatz kämpft. Dass Gitti nun auch noch einen Job bei der Treuhandanstalt annimmt, stellt ihre Beziehungauf eine Zerreißprobe.

Wer die Schauspielerinnen und Schauspieler vom “Traumschüff” schon einmal in Dömitz erlebt hat, weiß, dass sich inhaltlicher Anspruch und Humor auf wunderbare Weise verbinden und Volkstheater im besten Sinne geboten wird.

Spielort: Alter Fähranleger, Parkplatz an der Festung, 19303 Dömitz

Anmeldung: klick hier!

Kategorisiert in:

Dieser Artikel wurde verfasst von Tourist Information